Ausstellung «Im Flow» von Daniel Eggli
28. April bis 31. Mai 2018

Daniel Eggli ist im Flow. 
Vollkommen mit und in seinem Element Holz. Aus einer Inspiration wird eine Idee. Aus einem mächtigen Holzstamm wird eine Figur. Mit der Kettensäge entstehen Holzmenschen, Szenen, Gruppen. Der Mensch aus einer hektischen Alltagsszene entrissen, nachdenkend, lachend, fröhlich, tanzend. Präsent und im Flow.

Live Performance und Vernissage

Ein Geräusch war am Samstagnachmittag in der Galerie Kunsthaus Rapp nicht zu übertönen: Der Sound einer Kettensäge. Handfest ging es zu, als Daniel Eggli einen ca. 50 x 50 cm grossen Eichenblock auf seine Hobelbank spannte und ein Paar auf seinem Shabby-Chic Sofa Platz nehmen durfte, um von ihm porträtiert zu werden. Daniel Eggli musste kurz beobachten, einschätzen und die Proportionen erfassen, verzichtete aber gänzlich auf eine Skizze und fing an zu sägen. Die Späne flogen in alle Richtungen und nach ca. 20 Minuten war das Paar auf dem Sofa bereits gut ersichtlich. Die Konturen stimmten. Nun muss noch die Feinarbeit gemacht werden. 
 
Das Publikum war begeistert. Nicht nur von der eindrücklichen Live Performance und den Erläuterungen von Daniel Eggli, sondern von der Ausstellung, die ihnen geboten wurde. Tanzende Mädchen, ein Königspaar, prächtige Gärten und beschäftigte Businessmänner und -frauen stehen in Konkurrenz zueinander. Die Ausstellung in der Galerie Kunsthaus Rapp ist die grösste Werkschau, die der Künstler je gezeigt hat. Zur Ausstellung ist zudem ein neues Kunstbuch von Daniel Eggli erschienen.

Impressionen Live Performance

Impressionen Vernissage und Ausstellung

Presseartikel in der Wiler Zeitung

 

Öffnungszeiten der Ausstellung

Die Ausstellung ist bis am 31. Mai jeweils am Donnerstag und Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Am 10. und 11. Mai (Auffahrt) bleibt die Galerie geschlossen. Es stehen rund um die Galerie kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Finissage

Donnerstag, 31. Mai 2018 ab 17 Uhr in der Galerie Kunsthaus Rapp
Alle, die Lust haben, sind herzlich zu einem kleinen Apéro eingeladen. Der Künstler Daniel Eggli wird ebenfalls anwesend sein. Feiern Sie mit uns den Abschluss einer äusserst inspirierenden und erfolgreichen Ausstellung. Daniel Eggli's neuestes Werk wird nach der Enthüllung für einige Wochen im Restaurant Hof zu Wil ausgestellt sein.



Facebook - Kunsthaus Rapp Google+ - Kunsthaus Rapp